Freitag, 31. August 2012

Review: Essence, nail art, cracking, top coat "05 crack me! mauve"

Hi Mädels,

im HAUL vom 06.08.12 habe ich ja geschrieben, dass ich mir den CRACKING top coat von Essence in der Farbe "05 crack me! mauve" gekauft habe.


Er kostet 1,79€ und enthält 8ml.
So weit ich weiß sind noch die Farben "01 crack me! black", "03 crack me! steel blue", "04 crack me! silver" und "06 crack me! pearly pink" erhältlich.
Allerdings sieht der weiße Lack etwas komisch aus. Ein bisschen wie Tipp-Ex. Ich würde eher die bunten Farben empfehlen.

Als Basic habe ich den "Color victim nail polish" von p2 in der Farbe "540 poetic" aufgetragen. Als top coat dann darüber den cracking top coat von Essence. 
Um den cracking-Effekt zu erhalten sollte man nicht zu viel Lack auftragen, aber bei einer ganz dünnen Schicht bricht der Nagellack auch nicht auf. In 2-3 Minuten ist der Nagellack "gecrackt" und getrocknet, was ich eine ziemlich schnelle Trockenzeit für Essence-Nagellacke finde. Eine Schicht reicht um den Effekt zu erreichen.

Der Pinsel ist ziemlich kurz, nimmt aber genug Nagellack auf und fächert auch gut auf.
Die Verpackung allgemein ist ein rundes, durchsichtiges Glasfläschchen.

Als Haltbarkeitsangabe kann ich zwischen drei und fünf Tagen angeben.

Ich kann den Nagellack für Mädchen empfehlen, die Nageldesigns lieben und etwas einfaches, schnelles suchen, da der Nagellack wirklich schnell trocknet. Allerdings muss man ein bisschen ausprobieren wie viel man von dem Nagellack auftragen muss um den Effekt perfekt hinzubekommen. Wer hier keine Geduld hat sollte lieber die Finger davon lassen.


Hat noch Jemand Erfahrungen mit diesem Nagellack gemacht?

Nathalie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen