Samstag, 15. September 2012

Review: Essence, Volumizing Lash Powder

Hey:)

Es gibt viele Diskussionen über das Volumizing Lash Powder von Essence. Bei den Einen klappt der Effekt super und die Wimpern wirken viel länger, bei den Anderen sieht man überhaupt gar keinen Unterschied.

Es kostet 2,95€ und enthält 1,8g.

Beigelegt ist ein kleines Bürstchen zum Auftragen des Puders.
Es besteht aus vielen kleinen, weißen Härchen.
Vor dem Auftragen des Puders tuscht man sich ganz normal mit seiner Wimperntusche die Wimpern (hier: One by One von Maybelline). Ich drehe dann immer das Bürstchen in das Puder, weil es meiner Meinung nach so am Meisten aufnimmt. Dann geht man mit diesem Bürstchen über die noch feuchte Mascara. Die kleinen Härchen kleben an den Wimpern fest. Zum Schluss wird das Ganze nochmals mit Mascara (hier wieder One by One von Maybelline) versieget.

Früher gab es dieses Puder von essence in der Vampire's Love Edition (auf dem Bild rechts), jetzt heißt es aber nur noch "volumizing lash powder" (links).

Auf der Verpackung steht noch, dass dieses Produkt für Kontaktlinsenträgerinnen nicht geeignet ist.


Bei mir hatte das Puder einen Effekt, aber nur einen kleinen. Auf dem Bild unten sieht man, dass die Wimpern am rechten Auge voluminöser wirken, aber der Unterschied ist mir zu klein.

links ohne volumizing lash powder (nur Mascara); rechts: mit  volumizing lash powder
Allerdings habe ich auch schon Berichte gelesen bei denen die Wimpern um Einiges voluminöser wirkten. Ich glaube, dass muss jeder für sich herausfinden, ob das volumizing lash powder von Essence etwas für einen ist. Für den Preis von 2,95€ ist das Produkt ganz gut.

Nathalie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen