Freitag, 19. Oktober 2012

Review: Essence, LE "Wildcraft", lipstick, "02 rosewood hood"

Hallo meine Lieben,

sorry, dass ich eine ganze Woche lang nichts gepostet hab... Das lag daran, dass wir gerade was an unserem Internet umstellen und ich nur bedingt Internet habe. Außerdem hab ich auch Klausuren geschrieben, was in nächster Zeit noch öfters vorkommen wird. Ich bemüh mich trotzdem, so oft wie möglich zu bloggen.


Heute kommt endlich ein Post zum Lippenstift aus der LE von Essence "Wildcraft". Ich weiß, dass das eigentlich eine LE aus dem letzten Monat ist. In meiner Stadt gab es diese LE aber komischerweise erst seit diesem Monat.
Wie auch immer... Allgemein fand ich die LE ganz nett, aber nicht sooo ansprechend. Deswegen hab ich mir auch außer dem Lippenstift nichts anderes davon gekauft.

Er hat 1,95€ gekostet, die UVP ist aber 1,99€. Er ist 6 Monate haltbar und enthält 4g. 
Erhältlich ist er in zwei Farben: 01 mystic lilac (ein eher dunkleres lila) und 02 rosewood hood (dezentes nude).

Die Verpackung ist optisch ähnlich wir bei den normalen Lippenstiften von Essence, von welchen ich auch schon am Beispiel der Farbe 02 sparkling romance berichtet hatte.



In der Mitte sieht man die Farbe des Lippenstifts, der Rest ist hier schwarz. Von der Qualität her kam es mir bei dieser Verpackung besser vor. Die Kappe sitzt fester und es ist auch alles nicht so locker, so dass er sich selbst rausdrehen kann, wie es bei den normalen Lippenstiften von Essence der Fall ist.

Das Tragegefühl ist auch hier sehr pflegend und die Textur sehr sehr cremig und ein wenig glossig.

Die Farbe ist semi-transparent und schimmert ganz leicht.

Er setzt sich so gut wie gar nicht in den Lippenfalten ab, aber er hält leider nicht besonders lange. Essen und Trinken hält er nicht aus und auch ansonsten verblasst die Farbe eher schnell.
Das gute gepflegte Gefühl auf den Lippen bleibt jedoch länger bestehen, als erwartet.




Wenn sich von euch noch jemand für die Lippenstifte interessiert, solltet ihr wirklich nochmal nachschauen gehen, auch wenn die LE eigentlich von letzten Monat ist und schon die Class of 2013 am Start ist.
Aber auch ich hab den ganzen September nach dieser LE gesucht und hab den Lippenstift erst im Oktober bekommen.
Dunkleren Haut-und Haartypen steht sicher der dunkle lila-Ton auch super, aber da ich total das Gegeneil bin hab ich mich für den helleren nude-Ton entschieden.
Im Allgemeinen bin ich ganz zufrieden. Ich hab auch nichts anderes erwartet. Für den Alltag ist der Lippenstift echt ganz gut.


Nathalie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen