Freitag, 21. September 2012

Lipgloss oder Lippenstift?

Hi Mädels,

vielleicht kennt ihr das ja: Ihr steht vor eurer Schminksammlung, habt möglicherweise schon die Augen fertig geschminkt und überlegt, was jetzt das Richtige für die Lippen ist...
Ich finde, dass es immer auf bestimmte Sachen ankommt.

1. Anlass:
Lipgloss: Lipgloss schimmert, funkelt, glänzt. Genau richtig für abends zum Ausgehen.
Lippenstift: Total alltagsgerecht. Wenn die Augen stärker geschminkt sind, sollte man aber beim Lippenstift zu dezenten Farben greifen. Zum Beispiel nude oder ein leichtes rosé. (Wie zum Beispiel aus der LE "Wildcraft" von Essence (September 2012))

2. Alter:
Lipgloss: Das ist eher etwas für die jüngeren Generationen. Vor allem Lipgloss mit viel Glitzer und Schimmer sind eher was für junge Mädchen oder die Party-Generationen.
Lippenstift: Lipgloss sieht man so gut wie nie bei älteren Damen, dafür aber viel Lippenstift. Das heißt aber nicht, dass Lippenstift total alt wirken lässt. Und wenn doch, dann kann man ja immer noch ein leichtes Glanzfinish auftragen.

3. Aussehen:
Lipgloss: Schimmernd, Glänzend, Funkelnd! Lässt schmale Lippen voluminöser wirken. Vor allem hellere Töne zaubern selbst den schmalsten Lippen mehr Volumen. Je mehr Lipgloss man aufträgt, desto intensiver wirkt er.
Lippenstift: Sehr viel deckender als Lipgloss und auch um einiges matter. Auch wenn es Lippenstifte mit Schimmer gibt, (z.B. von essence in der Farbe 02 sparkling romance) glänzt es nie so sehr wie beim Lipgloss. Lippenstift passt eher zu vollen Lippen. Wenn der Lippenstift in die Lippenfalten ausläuft, kann man einfach Lipliner verwenden. (z.B. von Mac oder Maybelline).

4. Farbtöne:
Ganz allgemein: Zu helleren Haar- und Hauttönen passen auch hellere Farben auf den Lippen. Mädels mit dunklen Haaren oder eher dunklem Teint können auch dunklere oder knallige Farben verwenden.

5. Haltbarkeit:
Lipgloss: Hält nicht besonders lange. Um das zu verhindern muss man den Lipgloss in der Handtasche dabei haben und ihn immer wieder auftragen oder man trägt vorhin einen Primer auf. Das verlängert die Haltbarkeit. Lippenstifte halten da meistens länger. Jetzt gibt es ja auch Lippenstifte (z.B. von Maybelline) die   ganze 24 Stunden halten sollen.


Also sollte jeder für sich entscheiden, was in diesem Moment das Richtige ist. Es kommt eben auf diese bestimmten Sachen an.
Ich persönlich trage lieber Lippenstift, aber zu bestimmten Anlässten trage ich auch mal Lipgloss. :-)


Nathalie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen