Mittwoch, 22. Mai 2013

Rezept: Spaghettisalat

Hallo ihr Lieben,
heute will ich euch zeigen, wie ihr noch ganz schnell etwas leckeres zum Mitbringen für z.B. eine Wohnungseinweihungsparty zaubern könnt. Der Salat kommt eigentlich immer gut an und am Ende war die Schüssel dann auch wieder leer und alle zufrieden. Mir ging es derletzt so, ich habe noch kurzfristig zugesagt, dass ich am Abend doch komme und da ich ohne etwas mitzubringen nicht dort ankommen wollte habe ich eben schnell noch einen Spaghettisalat zubereitet.
Ihr braucht dafür:
  • 250g Spaghetti
  • 1 kleine Dose schwarze Oliven (200g)
  • 2 rote Paprika
  • 2 Feta
  • Croutons
  • Pinienkerne
  • Öl, Essig und verschiedene Kräuter zum Anrühren 
Und dann kann es auch schon losgehen:
  1. Die 250g Spaghetti ganz normal kochen und dann auskühlen lassen. Sobald die Spaghetti ausgekühlt sind, könnt ihr sie ganz einfach mit einer Nudelzange und einer Küchenschere zerschneiden. 

  2. Die schwarzen Oliven, Feta und die Paprika alle in Stückchen Schneiden. Dann zu den Spaghetti dazugeben. 

  3. Jetzt solltet ihr noch ein Dressing machen. Ich habe dazu einfach etwas Öl und Essig mit Kräutern (Oregano, .....) vermischt. 
  4. Und als letztes den gesamten Salat so gut es geht vermischen. Vergesst nicht, die Pinienkerne und die Croutons dazuzugeben! 

  5. Ich habe nun noch den ganzen Salat in eine andere Schüssel gegeben und Salatbesteck dazu. 

Als kleine Anregung könnt ihr auch noch Ruccola als weitere Zutat in den Salat geben. :) 

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen! 

Kommentare:

  1. mjam das sieht ja lecker aus <3 habt ihr zwei vllt lust auf gegenseitiges followen ? wenn ja, dann lasst mir einen kommentar auf meinem blog und folgt mir, ich folge gleich zurück <3
    http://noodlemynails.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
  2. 500 g oder 250 g ?

    Hast einmal dich glaub ich einmal vertan :P Sieht aber sehr lecker aus
    Lg Phil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 250 :D
      Danke, jetzt konnte ich das noch schnell richtig stellen! :)
      LG

      Löschen