Sonntag, 9. Juni 2013

Dekoidee

Hallo ihr Lieben,

ihr habt lang nichts mehr von mir gehört. Das lag einerseits daran, dass ich im Urlaub war und andererseits daran, dass ich sehr beschäftigt bin mit der Schule. Die Aussichten sind leider nicht gerade besser. Drei Wochen noch hab ich sehr sehr viele Klausuren, was mir regelmäßiges Bloggen erschwert. Das Gute ist, dass Leonie und ich ja zu zweit sind und dass ich nach diesen drei kommenden Wochen endlich wieder mehr Zeit hab. 
Deswegen kommt jetzt erst mal ein kleiner, schneller Post zum Thema Deko.


Den Arizona Tee kennt wahrscheinlich fast jeder von euch. Besonders beliebt ist der grüne Tee mit Honig, weil das Muster der Flasche so schön aussieht und weil er dazu auch noch gut schmeckt.
Da die fast Flasche zu schade zum wegwerfen ist, benutzen sie viele als Blumenvase. Ich persönlich fand es aber viel schöner Äste in die Flasche zu stecken, weil dann das Motiv von der Flasche weitergeführt wird. Besonders geeignet dafür fand ich die Äste vom Haselnussbaum, wegen ihrer schönen spiralartigen Form.  Alle anderen Äste sind natürlich auch schön. Ein Vorteil dieser Dekorationsidee ist, dass diese Äste -im Gegensatz zu Blumen- nicht unbedingt Wasser brauchen. Wenn man die Flasche trotzdem mit Wasser füllt blühen die Äste, wenn nicht dann bleiben sie eben so, wie sie sind. Hier kann jeder entscheiden was einem selbst am besten gefällt.

Wie gefällt euch die Idee Äste statt Blumen zu verwenden? Mögt ihr Arizona Tee?


1 Kommentar:

  1. Jetzt weiß ich was ich mit dem leeren grünen Arizona Tee auf meinem Schreibtisch mache ;DD

    AntwortenLöschen